Menu

0

0,00 €

Tuningkonfigurator

V-MAX-AUFHEBUNG

Holen Sie mehr aus Ihrem Fahrzeug heraus

Ihr Fahrzeug kann mehr – Wir korrigieren die V-max Begrenzung nach oben
Bei vielen Herstellern wird die Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge durch eine elektronische Sperre begrenzt. Am bekanntesten ist die 250 km/h Begrenzung, z.B. bei Fahrzeugen wie BMW M Modellen, Mercedes AMG, Audi RS etc. setzt ab dieser Geschwindigkeit die V-max ein. Es gibt aber auch bei leistungsschwächeren Autos schon Geschwindigkeitsbegrenzungen, z.B. bei manchen BMW X3, Smart usw.

Auf Wunsch kann die V-max Begrenzung auch nach oben korrigiert werden, anstatt sie komplett zu öffnen.
Sollte diese Sperre durch das Steuergerät erfolgen, kann diese durch unsere Programmierer, also durch Chiptuning nach oben geöffnet werden. Das heißt, das Fahrzeug fährt nun so schnell, bis sich Windwiderstand und Fahrzeugleistung die Waage halten. Die Geschwindigkeit kann bei manchen Fahrzeugen sogar die 300km/h Grenze übersteigen. Fastlane Tuning  holt das volle Potenzial aus Ihrem Fahrzeug heraus.

Drehzahlbegrenzung

Mehr Fahrspaß durch ein größeres Drehzahlband

Heutzutage sind praktisch alle Fahrzeuge mit einem so genannten ‘Drehzahlbegrenzer’ ausgestattet. Das gilt sowohl für Diesel- als auch für Benzinmotoren. Die Modifikation des Drehzahlbegrenzers (nicht zu verwechseln mit dem Begrenzer für die Höchstgeschwindigkeit) lohnt sich jedoch nur für manche Benzinmotoren.
Durch diesen Begrenzer wird das Überdrehen des Motors in zu hohe Drehzahlbereiche verhindert. Bei unseren normalen Leistungssteigerungen durch das Chiptuning bleibt dieser Begrenzer sowie auch alle anderen Notlaufprogramme erhalten. Sollten Sie jedoch eine Motorsport-Abstimmung von uns wünschen, ist es uns möglich, diesen Begrenzer weiter nach oben anzuheben. Das heißt, er bleibt weiterhin vorhanden und schützt vor zu hohen Drehzahlen, setzt aber erst einige 100 Umdrehungen pro Minute später ein. Dies ermöglicht, durch mehr Drehzahl, auch mehr Leistung und ein weiteres Ausbeschleunigen der Gänge.
Mehr Fahrspaß für den sportlich ambitionierten Fahrer!

GETRIEBEOPTIMIERUNG

Ihr Getriebe kann mehr

Wir bieten für nahezu alle Automatikgetriebe eine Softwareoptimierung an.
Nach einem durchgeführten Chiptuning des Fahrzeuges empfiehlt sich oft die Anpassung des Getriebes.Durch die Softwareoptimierung der Getriebesteuerung können Funktion und Lebensdauer deutlich verbessert werden.
Es können die folgenden Aspekte optimiert werden:
– Anpassung der Schaltzeit
– Zwangsrunterschalten deaktivieren
– Zwangshochschalten deaktivieren
– Anpassung des Pumpendruckes
– Anpassung der Schaltpunkte
– Anheben der Drehmomentbegrenzung
– Aktivieren der Launch Control
– Anpassung der Launch Control